21
Jul
2019

21-07-2019 Sonntag 10:00 -11:00 Uhr
Raum 2

bodyforming

Body Forming Steht für effektives Ganzkörpertraining mit dynamischen und statischen Bewegungselementen aus Gymnastik und Aerobic. Durch gesunde Übungen soll eine Verbesserung des Körpergefühls und der Körperhaltung erreicht werden.

22
Jul
2019

22-07-2019 Montag 09:00 -10:00 Uhr
Raum 2

bodyforming

Body Forming Steht für effektives Ganzkörpertraining mit dynamischen und statischen Bewegungselementen aus Gymnastik und Aerobic. Durch gesunde Übungen soll eine Verbesserung des Körpergefühls und der Körperhaltung erreicht werden.

22
Jul
2019

22-07-2019 Montag 18:00 -19:00 Uhr
Raum 2

ruecken

Mangelnde und / oder einseitige Bewegungen wirken sich immer negativ auf die Rückenmuskulatur aus. Die Folgen sind Rückenschmerzen und Verspannungen, die den Alltag, die Arbeit sowie die Freizeit unangenehm erleben lassen.

22
Jul
2019

22-07-2019 Montag 19:00 -20:00 Uhr
Raum 2

fight bo

Gehört heute zu den beliebtesten Fitness-Sportarten auf der Welt. Das ist kein Wunder, denn die rasante Mischung aus Aerobic, Tanz und asiatischen Kampfsporttechniken ermöglicht ein schweißtreibendes Workout für den ganzen Körper.

23
Jul
2019

23-07-2019 Dienstag 18:30 -19:00 Uhr
Raum 2

hiit

Beim Fatburner steigern sich wesentlich die Kraftausdauer und die Körperfettverbrennung. Das Ergebnis sind keineswegs dicke Muskelpakete, sondern ein fitter und sichtbar trainierter Körper.

23
Jul
2019

23-07-2019 Dienstag 19:00 -19:30 Uhr
Raum 2

core

Core steht für Kern, also die Körpermitte. In diesem Kurs werden die Tiefenmuskulatur in Bauch, Rücken und Beckenboden gestapelt. Flacher Bauch, schlanke Taille und starker Rücken und dadurch eine gesunde Körperhaltung sind Ziel des Kurses.

23
Jul
2019

23-07-2019 Dienstag 19:00 -20:00 Uhr
Raum 3

kampfsport

In den ersten Wochen werden die Grundlagen der verschiedenen Techniken angewandt. In persönlichen Einzelgesprächen werden die Ziele und Wünsche erörtert und entsprechend in kleineren Gruppen zugewiesen. Boxen, Muay Thai usw. je nach Teilnehmerzahl kann und wird das Training gestaltet.

23
Jul
2019

23-07-2019 Dienstag 19:30 -20:30 Uhr
Raum 1

indoor cycling

Bei INDOOR CYCLING spricht man von einem sehr gruppendynamischen und unheimlich motivierenden Fahrradprogramm. Es findet ein Ausdauer - und Verbrennungstraining der besonderen Art statt. Zu motivierender Musik und unter Anleitung werden u.a. Bergbesteigungen und Abfahrten simuliert.

15
24
Jul
2019

24-07-2019 Mittwoch 18:30 -19:30 Uhr
Raum 2

 langhantel

Ist ein hocheffektives, abgerundetes Kraft / Ausdauer Training mit der die LANGHANTEL in bestimmten Abläufen zur Musik bewegt wird. Das LANGHANTEL Training stärkt die Muskeln und die Knochen. Typische Übungen für diese Trainingsmethode sind Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben.

12
24
Jul
2019

24-07-2019 Mittwoch 19:30 -20:00 Uhr
Raum 2

stretching

Text fehlt