12
Sep
2019

12-09-2019 Donnerstag 15:15 -15:45 Uhr
Raum 3

taekwon do

Tae Kwon Do ist ein traditioneller Kampfsport aus Korea. Er diente früher nur dazu, um seine Familie, sich selbst, oder Notleidende zu verteidigen.

TAE steht für alle Fußtechniken
KWON steht für alle Handtechniken
DO steht für den Weg/Entwicklung von Körper und Geist

12
Sep
2019

12-09-2019 Donnerstag 15:45 -16:45 Uhr
Raum 3

selbstverteidigung

Selbstverteidigung für Kinder

Über gezielte Situationsschulung und Rollenspiele lernen die Kinder sich in nachgestellten Szenarien richtig zu verhalten, bzw. sich zur Wehr zu setzen. Hierbei ist es wichtig, dass nicht nur die Verhältnismäßigkeit der Mittel in der Relation zum Angriff steht, sondern auch der gesetzliche Notwehrparagraph seine Anwendung findet.

12
Sep
2019

12-09-2019 Donnerstag 17:30 -18:30 Uhr
Raum 2

jumping

Einzigartig, emotional und atemberaubend: Power Trampolin Fitness mit JUMPING FITNESS. Effektive Kalorienverbrennung!

Beim Jumping Fitness Workout sind über 400 Muskeln im Einsatz, viel mehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten. Jumping Fitness ist deutlich effektiver als Joggen und schont gleichzeitig die Gelenke.

14
12
Sep
2019

12-09-2019 Donnerstag 18:30 -19:30 Uhr
Raum 2

indoor cycling

Bei INDOOR CYCLING spricht man von einem sehr gruppendynamischen und unheimlich motivierenden Fahrradprogramm. Es findet ein Ausdauer - und Verbrennungstraining der besonderen Art statt. Zu motivierender Musik und unter Anleitung werden u.a. Bergbesteigungen und Abfahrten simuliert.

15
12
Sep
2019

12-09-2019 Donnerstag 19:00 -20:00 Uhr
Raum 3

kampfsport

In den ersten Wochen werden die Grundlagen der verschiedenen Techniken angewandt. In persönlichen Einzelgesprächen werden die Ziele und Wünsche erörtert und entsprechend in kleineren Gruppen zugewiesen. Boxen, Muay Thai usw. je nach Teilnehmerzahl kann und wird das Training gestaltet.

13
Sep
2019

13-09-2019 Freitag 18:30 -19:30 Uhr
Raum 2

piloxing 

Es ist der neueste Fitnesstrend aus Hollywood: Piloxing verbindet sehr effektive Übungen aus Pilates und Boxen. So baut Piloxing Muskeln auf und strafft den ganzen Körper. Und das Beste: Piloxing macht richtig Spaß!

13
Sep
2019

13-09-2019 Freitag 19:30 -20:30 Uhr
Raum 2

jumping

Einzigartig, emotional und atemberaubend: Power Trampolin Fitness mit JUMPING FITNESS. Effektive Kalorienverbrennung!

Beim Jumping Fitness Workout sind über 400 Muskeln im Einsatz, viel mehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten. Jumping Fitness ist deutlich effektiver als Joggen und schont gleichzeitig die Gelenke.

14
15
Sep
2019

15-09-2019 Sonntag 10:00 -11:00 Uhr
Raum 2

bodyforming

Body Forming Steht für effektives Ganzkörpertraining mit dynamischen und statischen Bewegungselementen aus Gymnastik und Aerobic. Durch gesunde Übungen soll eine Verbesserung des Körpergefühls und der Körperhaltung erreicht werden.

16
Sep
2019

16-09-2019 Montag 09:00 -10:00 Uhr
Raum 2

bodyforming

Body Forming Steht für effektives Ganzkörpertraining mit dynamischen und statischen Bewegungselementen aus Gymnastik und Aerobic. Durch gesunde Übungen soll eine Verbesserung des Körpergefühls und der Körperhaltung erreicht werden.

16
Sep
2019

16-09-2019 Montag 18:00 -19:00 Uhr
Raum 2

ruecken

Mangelnde und / oder einseitige Bewegungen wirken sich immer negativ auf die Rückenmuskulatur aus. Die Folgen sind Rückenschmerzen und Verspannungen, die den Alltag, die Arbeit sowie die Freizeit unangenehm erleben lassen.