01
Jan
2020

01-01-2020 Mittwoch 18:00 -19:00 Uhr
Raum 2

jumping

Den Ursprung des heutigen Poledance findet man in der traditionellen asiatischen Akrobatik, die meist von Männern ausgeführt wurde. Die ersten Aufzeichnungen führen bis in das 12. Jahrhundert zurück, bei dem es um eine Indische Sportart (Mallakhamb) geht, die das Turnen an einem Pfahl aus Holz beschreibt.

 

10
01
Jan
2020

01-01-2020 Mittwoch 18:30 -20:00 Uhr
Raum 2

 langhantel

Ist ein hocheffektives, abgerundetes Kraft / Ausdauer Training mit der die LANGHANTEL in bestimmten Abläufen zur Musik bewegt wird. Das LANGHANTEL Training stärkt die Muskeln und die Knochen. Typische Übungen für diese Trainingsmethode sind Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben.

15
02
Jan
2020

02-01-2020 Donnerstag 17:30 -18:30 Uhr
Raum 2

jumping

Einzigartig, emotional und atemberaubend: Power Trampolin Fitness mit JUMPING FITNESS. Effektive Kalorienverbrennung!

Beim Jumping Fitness Workout sind über 400 Muskeln im Einsatz, viel mehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten. Jumping Fitness ist deutlich effektiver als Joggen und schont gleichzeitig die Gelenke.

14
02
Jan
2020

02-01-2020 Donnerstag 18:00 -19:00 Uhr
Raum 3

taekwon do

 

02
Jan
2020

02-01-2020 Donnerstag 18:30 -19:30 Uhr
Raum 1

bodyforming

deepWORK® ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme - ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK® dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.

02
Jan
2020

02-01-2020 Donnerstag 19:00 -20:30 Uhr
Raum 3

kampfsport

In den ersten Wochen werden die Grundlagen der verschiedenen Techniken angewandt. In persönlichen Einzelgesprächen werden die Ziele und Wünsche erörtert und entsprechend in kleineren Gruppen zugewiesen. Boxen, Muay Thai usw. je nach Teilnehmerzahl kann und wird das Training gestaltet.

03
Jan
2020

03-01-2020 Freitag 17:30 -18:15 Uhr
Raum 2

stepaerobic

 

Schlingentraining – rip:60
Suspension Training ist eine der anspruchsvollsten Formen des Fitnesstrainings mit dem eigenen Körpergewicht. Nicht nur, dass man in den Schlingen hängend seine Kilos auf und ab bewegen muss – man muss zusätzlich vor allem mit den Bauchmuskeln, den Rückenmuskeln und den Gesäßmuskeln seinen Körper während der Übungsausführung stabilisieren.

03
Jan
2020

03-01-2020 Freitag 18:30 -19:30 Uhr
Raum 1

 langhantel

 

18
04
Jan
2020

04-01-2020 Samstag 11:00 -12:30 Uhr
Raum 3

kampfsport

In den ersten Wochen werden die Grundlagen der verschiedenen Techniken angewandt. In persönlichen Einzelgesprächen werden die Ziele und Wünsche erörtert und entsprechend in kleineren Gruppen zugewiesen. Boxen, Muay Thai usw. je nach Teilnehmerzahl kann und wird das Training gestaltet.

05
Jan
2020

05-01-2020 Sonntag 10:00 -11:00 Uhr
Raum 2

bodyforming

Body Forming Steht für effektives Ganzkörpertraining mit dynamischen und statischen Bewegungselementen aus Gymnastik und Aerobic. Durch gesunde Übungen soll eine Verbesserung des Körpergefühls und der Körperhaltung erreicht werden.