16
Sep
2019

16-09-2019 Montag 19:00 -20:00 Uhr
Raum 2

fight bo

Gehört heute zu den beliebtesten Fitness-Sportarten auf der Welt. Das ist kein Wunder, denn die rasante Mischung aus Aerobic, Tanz und asiatischen Kampfsporttechniken ermöglicht ein schweißtreibendes Workout für den ganzen Körper.

17
Sep
2019

17-09-2019 Dienstag 18:30 -19:00 Uhr
Raum 2

hiit

Beim Fatburner steigern sich wesentlich die Kraftausdauer und die Körperfettverbrennung. Das Ergebnis sind keineswegs dicke Muskelpakete, sondern ein fitter und sichtbar trainierter Körper.

17
Sep
2019

17-09-2019 Dienstag 19:00 -19:30 Uhr
Raum 2

core

Core steht für Kern, also die Körpermitte. In diesem Kurs werden die Tiefenmuskulatur in Bauch, Rücken und Beckenboden gestapelt. Flacher Bauch, schlanke Taille und starker Rücken und dadurch eine gesunde Körperhaltung sind Ziel des Kurses.

17
Sep
2019

17-09-2019 Dienstag 19:00 -20:00 Uhr
Raum 3

kampfsport

In den ersten Wochen werden die Grundlagen der verschiedenen Techniken angewandt. In persönlichen Einzelgesprächen werden die Ziele und Wünsche erörtert und entsprechend in kleineren Gruppen zugewiesen. Boxen, Muay Thai usw. je nach Teilnehmerzahl kann und wird das Training gestaltet.

17
Sep
2019

17-09-2019 Dienstag 19:30 -20:30 Uhr
Raum 1

indoor cycling

Bei INDOOR CYCLING spricht man von einem sehr gruppendynamischen und unheimlich motivierenden Fahrradprogramm. Es findet ein Ausdauer - und Verbrennungstraining der besonderen Art statt. Zu motivierender Musik und unter Anleitung werden u.a. Bergbesteigungen und Abfahrten simuliert.

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18
Sep
2019

18-09-2019 Mittwoch 18:30 -19:30 Uhr
Raum 2

 langhantel

Ist ein hocheffektives, abgerundetes Kraft / Ausdauer Training mit der die LANGHANTEL in bestimmten Abläufen zur Musik bewegt wird. Das LANGHANTEL Training stärkt die Muskeln und die Knochen. Typische Übungen für diese Trainingsmethode sind Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben.

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18
Sep
2019

18-09-2019 Mittwoch 19:30 -20:00 Uhr
Raum 2

stretching

Text fehlt

19
Sep
2019

19-09-2019 Donnerstag 15:15 -15:45 Uhr
Raum 3

taekwon do

Tae Kwon Do ist ein traditioneller Kampfsport aus Korea. Er diente früher nur dazu, um seine Familie, sich selbst, oder Notleidende zu verteidigen.

TAE steht für alle Fußtechniken
KWON steht für alle Handtechniken
DO steht für den Weg/Entwicklung von Körper und Geist

19
Sep
2019

19-09-2019 Donnerstag 15:45 -16:45 Uhr
Raum 3

selbstverteidigung

Selbstverteidigung für Kinder

Über gezielte Situationsschulung und Rollenspiele lernen die Kinder sich in nachgestellten Szenarien richtig zu verhalten, bzw. sich zur Wehr zu setzen. Hierbei ist es wichtig, dass nicht nur die Verhältnismäßigkeit der Mittel in der Relation zum Angriff steht, sondern auch der gesetzliche Notwehrparagraph seine Anwendung findet.

19
Sep
2019

19-09-2019 Donnerstag 17:30 -18:30 Uhr
Raum 2

jumping

Einzigartig, emotional und atemberaubend: Power Trampolin Fitness mit JUMPING FITNESS. Effektive Kalorienverbrennung!

Beim Jumping Fitness Workout sind über 400 Muskeln im Einsatz, viel mehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten. Jumping Fitness ist deutlich effektiver als Joggen und schont gleichzeitig die Gelenke.

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